11. März 2020

Die Geschichte hinter dem Berg

Wer sich einmal das Logo der Pfaffen AG genauer anschaut, erkennt den Schriftzug des Unternehmens vor einem grossen Berg. Welcher Berg das ist und warum ausgerechnet dieser als Hintergrund gewählt wurde, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

Das Logo stellt den Berg „Corwetsch“ dar. Auf dem Schuttkegel des Wildbachs Illgraben, welcher aus dem Erosionstrichter zwischen den Bergen Illhorn und Corwetsch, entspringt, hat die Pfaffen AG seine Geschäftslokalitäten.

Durch Frost und Regen sind im inneren des Trichters die Geröllmassen stets in Bewegung und bei starken Regenfällen fliesst das angehäufte Material in einer dicken gelben Schlammlawine durch das Bachbett des Illgrabens in die Tiefe. Dies hat die Region rund um Susten und des angrenzenden Pfynwalds über die Jahrtausende geformt.

Der Corwetsch ist der Hausberg von Susten und am Fusse des „Corwetsch“ ist der Häxuplatz auf welchem sich die Pfaffen AG befindet. Vom Platz der Pfaffen AG aus sieht man den Berg genau. Dieser Berg steht sinnbildlich für die Pfaffen AG, welche bereits seit 1959 besteht und vom Häxuplatz nicht mehr wegzudenken ist. Das Logo wurde so gewählt, dass es unabhängig von der Ausrichtung der Pfaffen AG weiterbesteht und flexibel eingesetzt werden kann. So wurde ebenfalls das Logo in die „Pfaffen Classic Garage“ integriert, welche auf dem folgenden Bild zu erkennen ist. So kann das Logo als Marke verwendet und eingesetzt werden. Dies war unser Ziel.

 

Unsere Produkte spiegeln die Natur wider

Früher gab es ein anderes Logo, welches jedoch nicht mehr zeitgemäss war. So haben die Verantwortlichen der Pfaffen AG sich zusammengesetzt mit dem Ziel, ein Logo zu entwerfen, welche die Pfaffen AG widerspiegelt und die Wurzeln der Region sowie die Herkunft der Pfaffen AG aufzeigt. Der Berg, die Häxuplatz und die Pfaffen AG sind daher eins.

Die Rauheit sowie Wildheit der Region rund um den Corwetsch bildet die Grundlage für die Entwicklung der Produkte der Pfaffen AG. Robust und bodenständig zeigen sich die handgefertigten Erzeugnisse, welche jede Herausforderungen des Alltages meistern.

Die Schönheit aber auch die Verspieltheit der Berge stehen jedoch im Kontrast. Die Pfaffen AG hat hierfür dezente Elemente in die Produkte eingebaut, damit diese elegant und edel zugleich wirken.

Für unsere Produkte und die Zufriedenheit der Kunden geben wir täglich alles. Wir fühlen uns mit der Natur um uns herum verbunden, dies möchten wir auch unseren Kunden näher bringen. Sie sollen merken, dass wir mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind. Wer ein Produkt aus unserem Onlineshop erwirbt, erwirbt ein Stück Seele der atemberaubenden Walliser Landschaft und ihrer Schöpfungskraft.

Herzliche Grüsse sendet Ihnen das motivierte Team der Pfaffen AG in Susten

Produkte der Pfaffen AG

Weitere News